Adventskonzert am 12.12.2004
Eindrucksvoll stimmten die Chöre des Gesangvereins Stadtschwarzach beim Adventskonzert auf die kommende Weihnachtszeit ein.
Dabei gab es zwei Premieren: 

Der Männerchor trat erstmals unter der Leitung von Stefanie Dresch auf.

Der im September neu gegründete Jugendchor unter der Leitung von Eva Müller erfreute die Zuhörer mit flotten weihnachtlichen Spirituals.

Erstmals präsentierte sich der Männerchor des Gesangvereins Stadtschwarzach beim Adventskonzert am Sonntag in der Stadtschwarzacher Kirche unter seiner neuen Leiterin Stefanie Dresch.

Der Männerchor brachte zwei Volksweisen "Hört der Engel Lied von fern" und am "Weihnachtsbaum die Lichter brennen" im ersten Teil des Konzertes.

Im zweiten Teil brillierte er mit den Chorsätzen "Von der Freude der Weihnacht" und "Friedensglocken".

 

Das Blechbläser-Quartett, bestehend aus Ottmar Schwab, Stefan Wolbert, Michael Mauer und Siegfried Graf spielten kraftvoll und wohlklingend Händels "Tochter Zion" und "Trumpet Tune-Ayre" aus der Renaissancezeit.
Der gemischte Chor unter Jürgen Frenzel setzte den Liederreigen mit Liedern über die Winterzeit und die Herbergssuche fort.

Weihnachtliche Stimmung zauberte er mit den Liedern "Tausend Lichter, tausend Kerzen", "Von der Freude der Weihnacht" und "Friedensglocken Weihnachtszeit".

Viel Beifall fanden auch die St. Martin Harpers, die mit ihren leisen Harfentönen vorweihnachtliche Stimmung in die effektvoll ausgeleuchtete Kirche zauberten. Unter der Leitung von Helga Deigel und unter gesanglicher Begleitung von H. Riedel spielten sie sich in die Herzen der Zuhörer.
Im Anschluß an das Konzert traf man sich in der Arche zum Jahresausklang.

Hier wurden zwei verdiente Sängerinnen für 25 Jahre singen im Chor geehrt.

Unser neues Quartett - F umrahmte musikalisch die Ehrung in der Arche. Die Leitung hatte Ottmar Schwab.

Elisabeth Schuster und Annemarie Schamberger wurden für 25 Jahre singen im Chor von unserem Ehrenvorsitzenden Alois Fröhling geehrt.
    Liebe Home-Page-Besucher! Wenn Sie einen Komentar abgeben wollen, dann tragen Sie sich doch in unser Gästebuch ein. Wir würden uns freuen.